JAZZ & MEHR 
Bad Saulgau e.V.

Seit 1972 ist der Jazzfrühschoppen fester Bestandteil des Bächtlefestes. Damals spielte die Schwaaz Veres Jazz Gang mit großem Erfolg im Bierzelt des damaligen Festwirts Georg Hildenbrand vom "Paradies". Die Standorte änderten sich immer wieder, vom Bierzelt auf den vorderen oder hinteren Teil des Festplatzes, auf den Realschulhof und zurück auf den Festplatz. Nachdem die Schwaaz Veres und die Big Band Saulgau einige Jahre hintereinander beim Jazzfrühschoppen aufspielten wechseln die beiden Bands jährlich ab. In diesem Jahr (2022) war wieder die Schwaaz Vere Jazz Band dran, sie spielte am Sonntag, 17.07.22 ab 11 Uhr auf dem Festplatz des Bächtlefestes. Von der ursprünglichen Besetzung spielen in der Band am Bächtlefest nach 49 Jahren noch Manfred Pfütz(Trompete), Hans Georg Rimmele (Klarinette, Altsaxofon  und Arrangements)  und wieder Bruno Bischofberger (Banjo) mit. Erstmalig in der Band spielt der Posaunist Horst Guist, während Peter Wagerer (Kontrabass) und Rolf Gamp aus Konstanz (Schlagzeug) schon viele Jahre Bandmitglieder sind.







Der Besetzung entsprechend spielt die Band klassischen Jazz, aber im Programm sind auch Stücke wie "Sway" oder "Dschungelbuch", aber z. B. auch "Burbon Street Parade", gesungen mit schwäbischem Text.


 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte